Spielmixed - Rückblick 2021-2022

Spielmixed Teamfoto 2021-2022
Spielmixed Teamfoto 2021-2022

In unserem Team mit Trainingszeitfenster in Halle 3 am Freitagabend ab 18.30 bis 20 Uhr (oder gerne auch länger) geht’s wie bisher um viel Spielpraxis.

Nach dem Aufwärmen und Einspielen bilden wir jedes Mal mit den motivierten Spielerinnen und Spielern zwei möglichst ausgeglichene Mannschaften. Mit guter Stimmung in der Halle legen wir den Fokus auf Teamspirit, fordern und fördern uns gegenseitig; Keine fixen Positionen, aber laufend positiv miteinander kommunizierend.

Unser Mixed-Team setzt sich nach wie vor zusammen aus verschiedenen Alterskategorien, langjährigen und auch neuen Volley-Interessierten. Egal, ob jemand «nur» im Spielmixed-Team trainiert oder sich auch in anderem VBC-Teamengagiert. Wie eingangs erwähnt kann bei uns jedes Teammitglied zusätzliche Spielpraxis sammeln und gute Erfahrungen machen, die sie/er nutzbringend auch in anderen Teams einsetzen kann.

Am Ende des Abends gehen wir zwar müde, aber umso mehr mit positive